Heritage


Heritage 1, 2020, Fotografie auf Papier, 84 x 60 cm


Heritage 3 (missed 3.1), 2020, Fotografie und Acryl auf Holz, 80 x 60 cm


Heritage 4, 2020, Fotografie und Acryl auf Holz, 145 x 90 cm


Heritage 5, 2020, Fotografie und Acryl auf Holz, 145 x 90 cm

Bei dem Collagen-Projekt Heritage geht es um Erinnerungskultur. Ich wende ich mich Fragen zu, die den Umgang mit Objekten betreffen, die ein Mensch sein Leben lang gehütet hat.

Ich arbeite mit Fotos aus den 60er Jahren, sie zeigen Häuser, Baustellen und einen Hausbau – darunter mein Elternhaus. Der Fotograf ist mein Vater. Von den Fotos schneide ich so viel weg und verschneide sie mit Architekturfotografie aus der gleichen Zeit, so dass durch die Reduktion und die Kombination eine neue Ordnung entsteht, dass Haltungen deutlicher werden, dass nur das Wesentliche übrig bleibt, aber auch viele Leerstellen entstehen.

Das Projekt Heritage wird gefördert durch die